Copyright 2019 - WFA Medien Verlag

Titel
Digitale Transformation in der MICE-Branche: Messe-, Kongress- und Eventmanagement im Wandel

Herausgeber
Stefan Luppold

Autoren
Stefan Luppold, Wolfgang Altenstrasser, Timo Kargus, Phil Zinser, Gernot Gehrke, Oliver Malat, Lydia Vierheilig, Christian Münch, Patrick Haag, Philip Häußler

Beschreibung
Digitale Transformation in der MICE-Branche ist eine Sammlung von relevanten Beiträgen – von der Praxis und für die Praxis. Die Autoren trugen mit Vorträgen und Workshops zur Summer University 2018 der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) Ravensburg bei und konnten dort den Teilnehmern Erkenntnisse, Konzepte und Beispiele aus dem Kontext ihrer eigenen Arbeit vorstellen.
Der Studiengang Messe-, Kongress- und Eventmanagement als Gastgeber im Jubiläumsjahr – 40 Jahre DHBW Ravensburg – und Professor Stefan Luppold als Studiengangsleiter machen mit dieser Publikation Erfahrungswissen zugänglich: Messe-, Kongress- und Eventmanagement im Wandel wird von ausgewählten Branchenexperten verständlich und ohne den Anspruch eines klassischen Fachbuches erläutert. Diese Dokumentation der Summer University soll anregen und inspirieren, den eigenen Blick schärfen und unterschiedliche Aspekte beispielhaft aufzeigen.
Beiträge:
- Ganzheitlich und pragmatisch - Digitale Transformation in der MICE-Branche
- Digital und analog - Live-Kampagnen ohne Zukunft?
- CloudFest - Transformation: From Conference to CloudFest
- Zukunftsraum - Zukunft erlebbar machen
- Human-Resource-Herausforderungen für die MICE Branche?
- Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile - Mit Live Collaborations kollektive Intelligenz nutzen
- Augmented Reality in der Messewirtschaft aus Veranstaltersicht
- Suchmaschinenwerbung und Teilnehmerakquise
- Agentur 4.0 - Eine (wahre) Geschichte über die wahrscheinlich modernste Agentur Deutschlands
- Live bleibt Live - Live-Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung

Sprache
Deutsch

Erschienen
Dezember 2018

Ausführung / Ausstattung
- Hardcover, 148 Seiten, s/w und farbe, 15,2 x 22,9 cm
- Paperback, 148 Seiten, s/w und farbe, 14,8 x 21 cm
- e-Book, in den vier gängigen Formaten

ISBN
- Hardcover: 978-3-946589-18-1
- Paperback: 978-3-946589-17-4
- e-Book: 978-3-946589-19-8

Hier erhältlich
amazon.de
Thalia.de
Hugendubel.de
-
 in rund 1.000 weiteren Online-Buchshops
- im stationären Buchhandel

 

zurück zur Übersicht