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Titel
Strategischer Erfolg durch User Experience und Mixed Reality: Studienreihe Messemanagement: Band 4

Herausgeber
Stefan Luppold

Autoren
Stefan Luppold, Luisa Schüth, Max Mollenschott, Jana Bailer, Maximilian Metzger

Beschreibung
User Experience ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für digitale Geschäftsmodelle, da sie das Nutzerverhalten signifikant beeinflusst – ebenso wie die Marken-wahrnehmung, das Empfehlungsverhalten sowie die Kundenbindung. Mixed Reality ist die Verbindung von Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) – und wichtiges Element im Kontext der digitalen Transformation. Vier ausgezeichnete Arbeiten junger Akademiker, die alle bereits über Praxis in der Messe-, Kongress- und Eventbranche verfügen, liefern Einblicke, schaffen Verständnis und zeigen beispielhaft, wie man strukturiert Fragestellungen analysiert – und wertige Antworten findet.

- Verbesserungspotentiale des Ticketshops des Bar Convent Berlin unter Beachtung der Usability und User Experience
- Prozessinnovation und neue Geschäftsmodelle durch Mixed Reality - Einsatzmöglichkeiten innerhalb eines Messebauunternehmens
- Delphi-Studie zu potentiellen Veränderungen der Messewirtschaft durch die technischen Innovationen Augmented und Virtual Reality
- Virtual Reality bei Fachmessen aus Veranstaltersicht - Empirische Untersuchung über die wertschöpfende Einbindung und Nutzung der Technologie zur Ableitung von Handlungsimplikationen

Junge Akademiker gehen in ihren Bachelor- und Masterarbeiten aktuellen Fragestellungen nach, recherchieren relevante Modelle und Theorien, stellen Hypothesen auf und entwerfen Lösungsansätze. In gekürzter und aufbereiteter Form steht dieses Wissen im vierten Band der „Studienreihe Messemanagement“ für Praktiker der Branche, Lehrende, Studierende und andere Interessierte zur Verfügung. Eine Einführung durch den Herausgeber sowie umfassende Literaturhinweise ergänzen die Beiträge.

Sprache
Deutsch

Erschienen
Juni 2019

Ausführung / Ausstattung
- Hardcover, 260 Seiten, s/w und farbe, 15,2 x 22,9 cm
- Paperback, 260 Seiten, s/w und farbe, 14,8 x 21 cm
- e-Book, in den vier gängigen Formaten

ISBN
- Hardcover: 978-3-946589-21-1
- Paperback: 978-3-946589-20-4
- e-Book: 978-3-946589-22-8

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