Copyright 2020 - WFA Medien Verlag

Titel
Deep Learning, Artificial Intelligence, Target Group Identification, Indoor Analytics: Management-Ansätze für die Live-Kommunikation: Studienreihe Messemanagement: Band 5)

Herausgeber
Stefan Luppold

Autoren
Stefan Luppold, Marie-Christin Gerken, Doreen Richter, Felix Urban, Sofia Zindler

Beschreibung
Künstliche Intelligenz (KI) bzw. Artificial Intelligence (AI) müssen thematisiert und vorausgedacht werden – wie kann deren sinnvoller Einsatz in der Live Communication und insbesondere bei Messen aussehen? In welcher Form können wir diese Transformation so gestalten, dass sie einen größtmöglichen Nutzen stiftet?
Indoor Analytics ist weit mehr als ein Tool; es kann Geschäftsprozesse verändern, das Zusammenspiel zwischen Veranstalter, Aussteller und Besucher redefinieren. Dazu bedarf es eines Grundverständnisses der Möglichkeiten sowie der beispielhaften Anwendung entlang von Cases.
Ein Modell zur strategischen Gewinnung relevanter Besucherzielgruppen ist einer der wichtigsten Schlüssel für das Tor, das zum Erfolg von Veranstaltungen führt. Mit dem in Zeiten kultivierter Disruption wohltuenden Akzent des Strategischen.
Vier ausgezeichnete Arbeiten junger Akademiker, die alle bereits über Praxis in der Messe-, Kongress- und Eventbranche verfügen, liefern Einblicke, schaffen Verständnis und zeigen beispielhaft, wie man strukturiert Fragestellungen analysiert – und wertige Antworten findet.
- Modellentwicklung zur strategischen Gewinnung relevanter Zielgruppen für Invetitionsgütermessen 
- Der Einsatz von Indoor Analytics bei Messegesellschaften in Deutschland
- Einsatzmöglichkeiten von Deep-Learning zur Verbesserung des Besuchererlebnisses auf Messen am Beispiel der Leipziger Messe GmbH
- An analysis of the influence of artificial intelligence and its potential for application in the event sector

Sprache
Deutsch

Erschienen
April 2020

Ausführung / Ausstattung
- Hardcover, 260 Seiten, s/w und farbe, 15,2 x 22,9 cm
- Paperback, 260 Seiten, s/w und farbe, 14,8 x 21 cm
- e-Book, in den gängigen Formaten

ISBN
- Hardcover: 978-3-946589-25-9
- Paperback: 978-3-946589-24-2
- e-Book: 978-3-946589-26-6

Hier erhältlich
amazon.de
- Thalia.de
Hugendubel.de
-
 in rund 1.000 weiteren Online-Buchshops
- im stationären Buchhandel

 

zurück zur Übersicht